Investitionen in die Zukunft

Eine attraktive Gestaltung des Ortskerns liegt den politischen Vertretern sehr am Herzen.

Die großzügigen öffentlichen Einrichtungen mit einer Grund- und Mittelschule im generalsanierten Schulgebäude inmitten des Ortes, Kindergärten und Kinderkrippe, einer zentral gelegenen und bestens sortierten Gemeindebücherei, optimal ausgestatteten Sport- und Freizeitanlagen und einer Zweifachhalle schaffen eine generationenübergreifende Infrastruktur, die nahezu barrierefrei erschlossen ist.

Jedes Jahr werden mit Hilfe von Städtebaufördermitteln und großen eigenen finanziellen Anstrengungen zentrale Bereiche ausgebaut, umgestaltet oder neu angelegt.